Hometec-Dietze

Nebeltechnik

HOMETEC-DIETZE

Nebeltechnik

Sicherheitsnebel ist eine sehr effektive Erweiterung zur Ihrer Einbruchmeldeanlage.

Durch seine abschreckende visuelle Wirkung macht es die Nebelanlage einem Einbrecher mit ihrem Sicheheitsnebel unmöglich, sich im Raum zu orientieren und etwas zu erkennen. Der dichte, undurchsichtige Sicherheitsnebel führt zu einer Orientierungslosigkeit des Einbrechers , der instinktiv sofort nach einem Ausgang aus dem Raum sucht.

Nebelalarmanlagen werden verstärkt angefragt, denn im Rahmen der steigenden Einbruchzahlen vermehren sich vor allem auch sogenannte „Blitzeinbrüche“. Die Täter sind zudem wesentlich brutaler und rücksichtsloser geworden.

Der Blitzeinbruch selbst hinterlässt Schäden an Türen und Fenstern, die leider kaum zu verhindern sind. Diese Schäden stehen allerdings in keinem Verhältnis zum Verlust der gestohlenen Waren und der dadurch auftretenden Umsatzeinbußen.

Erfahrungen von Nebelsystemnutzern im Gewerbe und Bankbereich zeigen, dass durch Sicherheitsnebelsysteme die Anzahl der Einbrüche zurückgegangen ist und die Schäden erheblich reduziert werden konnten. Da in der Regel nur die Schäden des Einbruchs zu beheben waren, konnte der Verkauf zumeist innerhalb kurzer Zeit wieder normal weiter gehen.